ÜBER MICH

Ganz persönlich unterwegs

„Natürlich bewegen“ – draußen und in Bewegung sein, das ist mein Lebensmotto.

Das Allgäu macht es mir dabei leicht:

Im Winter der Stille und dem Schneefall lauschen, mit Schneeschuhen oder Tourenski durch den knirschenden, unberührten Schnee spuren.

Mit dem Mountainbike Berge und Täler erkunden, verschlungene Wandertrails entdecken, Gipfel besteigen und Aussichten genießen. Die Sonne spüren und mit dem SUP auf den Allgäuer Seen dahin paddeln.

Silke Bender

Mein Ego & ich

Der Siberian Husky Ego bereichert seit Anfang 2018 mein Leben – und hat das auch ziemlich auf den Kopf gestellt.

Und wann immer es geht, ist er mit dabei. Persönlichkeit, ja das haben wir beide. Den größeren Dickkopf und den einen oder anderen Überraschungseffekt hat er zu bieten.

Er fordert mich und fördert meine Entwicklung. Man könnte sagen, er ist mein Coach. Und ab und zu ist er so aktiv beteiligt, dass er den Titel „Co-Coach“ verdient.

Mein Ego & ich

Der Siberian Husky Ego bereichert seit Anfang 2018 mein Leben – und hat das auch ziemlich auf den Kopf gestellt.

Und wann immer es geht, ist er mit dabei. Persönlichkeit, ja das haben wir beide. Den größeren Dickkopf und den einen oder anderen Überraschungseffekt hat er zu bieten.

Er fordert mich und fördert meine Entwicklung. Man könnte sagen, er ist mein Coach. Und ab und zu ist er so aktiv beteiligt, dass er den Titel „Co-Coach“ verdient.

Meine Motivation mit MOVE IN NATURE

  • Menschen stehen im Mittelpunkt.
  • Ich unterstütze Sie bei Ihrer Orientierung, Veränderung und Entwickung.
  • Ich begleite Sie dabei, Bestehendes zu hinterfragen, Klarheit zu finden, Lösungen zu erarbeiten und Veränderungen auf den Weg zu bringen.
  • Ich liebe die Natur, sie ist unser bester Ratgeber
  • Ich bin überzeugt: Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung.

So arbeite ich

  • Im Einzel- und Teamcoaching nach dem systemischen Ansatz
  • Mit Techniken aus dem Sport-Mental-Coaching
  • In und mit der Natur. Dort sind wir in Bewegung
  • Online & Virtuell
  • Tiergestützt mit Hund

Meine Erfahrungen

2010

Gründung von MOVE IN NATURE

Studium

Die Basis bildet mein Studium der Internationalen BWL mit Schwerpunkt Personal/Organisation.

Praxiserfahrung

Verständnis aus der Praxis ist bei meiner Arbeit extrem wichtig. Dieses Verständnis habe ich in meiner 12-jährigen Tätigkeit in einem internationalen Konzern entwickeln können:

  • Personalmarketing und Internationales Personalmanagement
  • Internationale Managemententwicklung
  • Auslandsaufenthalte in China, Australien, USA und Mexiko

Weiterbildung

Parallel dazu bildete ich mich stets weiter:

  • Systemischer Coach
  • Systemische Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management
  • Zertifizierter Coach für LINC Personality Profiler
  • Blended Learning Trainerin
  • Hundegestütztes Training & Coaching
  • Outdoortrainerin und Bergwanderführerin
  • Sport-Mental-Coach

Profil Silke Bender

Hier finden Sie mein ausführliches Profil (PDF)

Coaching drinnen und draußen

Seit 2017 hat MOVE IN NATURE eigene Coaching-Räumlichkeiten am Niedersonthofener See.

Ein Wechsel zwischen Innen und Außen, zwischen der gemütlichen Atmosphäre des Coachingraums und der Allgäuer Natur, findet genau so statt, wie es für Sie gut ist.

Scroll to Top