MOVE IN NATURE

 

Meine Motivation mit MOVE IN NATURE

Menschen stehen im Mittelpunkt.

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Orientierung, Veränderung und Entwicklung.

Ich begleite Sie dabei, Bestehendes zu hinterfragen, Klarheit zu finden, Lösungen zu erarbeiten und Veränderungen auf den Weg zu bringen.

Ich liebe die Natur und die Natur ist uns der beste Ratgeber.

Ich bin überzeugt: Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung.

 

Mein Weg zu MOVE IN NATURE

Ein Norwegischer Fjord und ein Kajak waren der Geburtsort von MOVE IN NATURE.

Ich habe 2009 die Entscheidung getroffen, meine Liebe zur Natur mit meiner täglichen Arbeit zu verbinden, gepaart mit meinen Erfahrungen aus über 12 Jahren im Berufsleben.

 

So arbeite ich

Ich arbeite in Einzel- und Teamcoachings nach dem systemischen Ansatz.

Ich nutze Techniken aus dem Sport-Mental-Training, die mit etwas Übung hilfreiche Tools für berufliche sowie persönliche Herausforderungen sind.

Ich arbeite in & mit der Natur. Wir sind in Bewegung.
Innen- und Außenwelt werden dabei auf unterschiedliche Weise miteinander verknüpft. Ob im Coachingraum oder in der Natur, Selbstreflexion wird durch verschiedene Impulse und Perspektivenwechsel in Gang gesetzt. So entsteht Bewegung – auch im Kopf.

 

Drinnen & Draußen

Die Natur bietet uns einen Rahmen, den wir nicht beeinflussen können. Sie stellt uns vor Herausforderungen und lehrt uns, damit umzugehen. Die Natur verändert unsere Wahrnehmung unmittelbar. Weite, Ruhe, Ursprünglichkeit. In der Natur sind wir echt und authentisch. Beruflichen Rollen und alltägliche Themen, die unsere Aufmerksamkeit fordern, treten in den Hintergrund. Wir erhalten wertvolle Denkanstöße für den privaten und beruflichen Alltag und verändern dort Verhaltens- und Sichtweisen.

 

Seit 2017 hat MOVE IN NATURE eigene Coaching-Räumlichkeiten am Niedersonthofener See. Ein Wechsel zwischen Innen und Außen, zwischen gemütlicher Atmosphäre des Coachingraums und Allgäuer Natur, findet genau so statt, wie es für Sie gut ist.

 

 

Das sagen meine Kunden

„Unser Führungsteam arbeitet schon seit 6 Jahren mit Silke Bender zusammen. Wir schaffen es jedes Jahr wieder durch unterschiedliche Aktionen in der Natur Perspektiven zu wechseln, fühlbare Erlebnisse zu sammeln, bei denen man im Vorfeld nicht vermutet, was das mit der täglichen Führungsaufgabe zu tun hat. Was z.B. der Bau einer Seilbahn im regnerischen Allgäuwald mit dem einfachen Satz „Versetz Dich doch mal in die Lage des anderen!“ zu tun hat, durften wir nachhaltig erleben.

Obwohl wir bereits mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Silke Bender haben, ist jedes Seminar immer individuell angepasst. Ein echter Mehrwert ist auch, dass Silke Bender sich sehr gut in die Teilnehmergruppe einleben kann. Dadurch haben wir immer wieder auch aktuelle Themen und Probleme im Seminar zielgerichtet aufgearbeitet um sie später weiter zu verfolgen.

Unsere Seminare mit Silke Bender haben auch dazu beigetragen, dass wir mit unserer Abteilung sehr erfolgreich in unserem Unternehmen positioniert sind und auch wahrgenommen werden.“

Thomas Rönsch, Firmenkunden, Audi BKK

 

Frau Bender begleitet unsere Führungskräfteentwicklung in der Konzeption, mit Seminaren sowie mit Einzelcoachings. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sowie die vielen konstruktiven Impulse.

Roswitha Knill-Dashtgerd, Personalentwicklung, Stadt Ingolstadt